kwout: Tool zum Erstellen von Snapshots inkl. Links

Heute bin ich auf ein extrem interessantes und mir bislang unbekanntes Tool namens kwout gestoßen. Damit kann man beliebige Snapshots beliebiger Websites anfertigen und per Code auf einer anderen beliebigen Website einbinden. Das Beste aber ist: Die Links dieses Bildausschnittes bleiben erhalten!

„kwout“ is a way you quote a part of a web page as an image with an image map. To use this service, all you need is to add our bookmarklet to your favorite browser.

Hier ein Beispiel – mein Twitter-Account:

Die Bildqualität ist natürlich optimierungsfähig. Dafür kann man mit kwout die Urheber anderer Websites auf transpartente und sehr bequeme Weise zitieren und ihnen zum Dank für das Zitat einen Link schenken. Zudem bleiben alle Links in dem selbstgewählten Bildausschnitt erhalten. Ich bin mir daher recht sicher, dass ich kwout von nun an öfter einsetzen werde.

Wie funktioniert kwout nun aber konkret? Das stelle ich am besten mittels kwout selbst dar:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

via: MediaFuturist