53 Beispiele für das Social Media Marketing der Buchbranche (finale Sammlung #vsp12)

Eine vorläufige Liste der Virenschleuder-Preis-Nominierungen hatte ich neulich schonmal gepostet. Hier nun die Liste aller eingereichten Beispiele für das (im weiteren Sinne) Social Media Marketing der Buchbranche. Gerade aus dem Buchverlags-Bereich ist noch viel Interessantes hinzugekommen und die Resonanz war super.

Die Beispiele wurden im Rahmen des Virenschleuder-Preises 2012 zusammen getragen, bei dem es um das Teilen von Wissen und den Erfahrungsaustausch geht. Infos zum Auswahlverfahren finden Sie hier. Außerdem ist jeder Besucher der Frankfurter Buchmesse sehr herzlich zur Preisverleihung eingeladen.

Man kann sicherlich sagen, dass hier ein realistisches Bild des Status quo der Bemühungen in der Buchbranche zu sehen ist:

Verlage

Autoren/Blogger

Agentur/Beratung

Buchhandel

Andere

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.