Einblick in die Geschichte des Silicon Valley

Einblick in die Geschichte des Silicon Valley

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie das Silicon Valley zu dem geworden ist, als das wir es heute kennen – d.h. zu dem Standort schlechthin für Technologieunternehmen? Schließlich ist diese Frage von großem Interesse, denn jedem Land sollte daran gelegen sein, ähnlich innovative Standorte aufzubauen.

Bei der Suche nach möglichen Antworten hilft ein Blick in die Geschichte des Valleys und dabei offenbart sich, dass sie eine ganze Menge mit Deutschland und der Sowjetunion verbindet. Steve Blank gibt einen einstündigen Einblick, der natürlich stark die US-amerikanische Sicht der Dinge widergibt, seine Zeit meiner Meinung nach aber trotzdem wert ist:

Video (1 Std.):

via: VentureBeat
Bildquelle: Wikipedia (CC-Lizenz)

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar