Stellvertretender Vorsitzender der Theodor Fontane Gesellschaft

Jahrestagung der Theodor Fontane Gesellschaft, September 2018

Ein bunter Tag gestern in Dresden: Moderation der Mitgliederversammlung, Theodor Fontanes Ururenkel verabschiedet unseren Sekretär nach 27 Jahren Tätigkeit für die Fontane Gesellschaft mit einer grandiosen Rede in den Ruhestand, ein neuer Vorstand wird gewählt (wiedergewählt, yay) und unser neuer Vorsitzender, Prof. Dr. Roland Berbig, hat mich kalt erwischt, indem er mich zu seinem Stellvertreter ernannt hat. Freue mich auf jeden Fall auf die erweiterte Rolle bei der Aufgabe, die Gesellschaft zu verjüngen und das Modell Literaturgesellschaft für die Zukunft zeitgemäß aufzustellen. Wir haben immerhin ca. 800 Mitglieder, die jedoch nicht jünger werden, und zugleich springen da draußen viele Fontane-Fans rum, denen es passende Angebote zu machen gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.