ARTE-Doku: Unser Bauch – Die wunderbare Welt des Mikrobioms

»Als Darmflora bezeichnet man die Gesamtheit der 100.000 Milliarden Mikroorganismen, die den Darm besiedeln und für die Gesundheit des Wirtsorganismus von entscheidender Bedeutung sind. Die lange verkannte Darmmikrobiotika, auch als Mikrobiom bezeichnet, enthüllt nach und nach ihre Geheimnisse und sorgt für eine wissenschaftliche und medizinische Revolution.«

(59 min / Infos / verfügbar bis 12.10.2022)

#dokuliebe via ARTE // zur Top Doku hochstufen // eine Doku empfehlen

Anzeige (falls eingeblendet)

2 comments

  1. Hans-Jürgen Bork says:

    Hallo liebes ARTE-Team,
    haben im Dezember 2019 den Beitrag “Unser Bauch – Die wunderbare Welt des Mikrobioms”. Unser Sohn ist seit 2014 an Morbus Crohn erkrankt. Sein Crohn ist ständig aktiv, so dass er ständig mit Antibiotika, Cortison und so weite vollgepumpt wird. Er ist gerade erst 33 Jahre. Könnt Ihr uns irgend welche Kontaktdaten zu kommen lassen an wen wir uns diesbezüglich wenden können?
    Bleibt Gesund, und liebe Grüße aus Radeberg von
    Hans-Jürgen

Schreibe einen Kommentar