Ringo Praetorius – Der Henker vom Schichtl auf dem Oktoberfest München // Doku-Empfehlung von ‎Michael Praetorius

‎Michael Praetorius dazu in unserer Facebook-Gruppe:

»Vor einem Jahr ist dieser Film am Entstehen gewesen, eigentlich wollte ich ihn jetzt zum Oktoberfest dieses Jahr veröffentlichen. Ein Portrait über den Henker vom Schichtl auf dem Oktoberfest München.«

Info dazu:

»Auf geht’s beim Schichtl: Ringo Praetorius ist seit 1987 der Henker vom Schichtl auf dem Münchner Oktoberfest – Über 15.000 mal hat er Wiesn-Besucher*innen schon die Rübe mit seiner Guillotine, der Köpfmaschine vom Rumpf getrennt, damit die sich danach das Bier direkt in den Hals reinschütten können, wie es so schön beim Schichtl heißt!«

(8 min)

#dokuliebe

Anzeige (falls eingeblendet)

One comment

Schreibe einen Kommentar