ARTE-Doku: Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie (3 Teile)

 

Der Königsmacher

»Rupert Murdoch ist der mächtigste Mann der Medienwelt. Er besitzt unter anderem den Nachrichtensender ›Fox News‹, Tageszeitungen sowie Hunderte weiterer Medienunternehmen. Doch wer ist der Mensch hinter dem Medienmogul? Die dreiteilige Doku schildert Murdochs Weg von seinen Anfängen in der australischen Regionalpresse bis an die Spitze eines global agierenden Familienimperiums.«

(51 min / Infos / verfügbar bis 17.03.2021)

 

Die Allianz der Rebellen

»Folge 2/3 befasst sich unter anderem mit dem ›News of the World‹-Skandal, bei dem über mehrere Jahre Handys von Prominenten und einfachen Bürgern abgehört wurden, um in den Besitz exklusiver Informationen zu gelangen.«

(51 min / Infos / verfügbar bis 17.03.2021)

 

Das Comeback

»Die dritte und letzte Folge dokumentiert die anhaltenden Spannungen im Rupert Murdoch-Familienclan. Die dritte Ehe des Unternehmers Murdoch mit der chinesischen Geschäftsfrau Wendi Deng zerbricht an deren vermeintlicher Affäre mit Tony Blair; ab 2013 wird die Brexit-Frage in Großbritannien immer akuter …«

(50 min / Infos / verfügbar bis 17.03.2021)

 

#dokuliebe


Anzeige (falls eingeblendet)

Kommentar schreiben