Prime Video: Human – Die Menschheit // Doku-Empfehlung von ‎Dario Nassal

Prime Video: Human - Die Menschheit // Doku-Empfehlung von ‎Dario Nassal‎Dario Nassal dazu in unserer Interviewreihe:

»Das ist ein unglaublicher Film, der versucht zu ergründen, wie Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen weltweit auf elementare Fragen des Lebens antworten, z.B.: Was ist Liebe? Faszinierend an dieser Doku ist, dass die Menschen sehr nah und authentisch in die Kamera sprechen und man als Zuschauer den Eindruck gewinnt, man kann all diese Menschen, egal woher sie kommen und was sie im Leben gemacht haben, emotional verstehen. Die Einstiegsszene zeigt einen Menschen, der seine Familie ermordet hat und der vor der Kamera sehr eindrücklich erklärt, wie es dazu kam und warum er das gemacht hat. Und für einen kurzen Moment empfindet man so etwas wie Empathie für diesen Menschen, der gleichzeitig grausam gemordet hat. Ein unglaublicher Film!«

Info dazu:

»Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Durch die Begegnung mit Menschen aus über 60 Ländern, die in ebenso vielen Sprachen vor der Kamera aus ihrem Leben erzählen, entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten unserer Existenz.«

(44 min)

Film komplett ansehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#dokuliebe


Anzeige (falls eingeblendet)