Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

13. #pubnpub Berlin – Michael Seemann über das Publizieren in Zeiten des Kontrollverlusts

18.02.2015 / 19:00 bis 23:30

13. #pubnpub Berlin – Michael Seemann über das Publizieren in Zeiten des Kontrollverlusts

13. #pubnpub Berlin am 18.02. - Michael Seemann über das Publizieren in Zeiten des Kontrollverlusts

Michael Seemann (@mspro) bloggt seit 5 Jahren über den Kontrollverlust im Internet. Ende 2013 entschloss er sich, mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne das Buch zum Thema zu finanzieren. Er entwickelte dazu ein Gesamtkonzept, das einerseits mit seinen Thesen über das Internet konform geht und gleichzeitig eine Zukunftsperspektive für das Publizieren im Allgemeinen aufzeigen sollte. Dazu gehört neben der ungewöhnlichen Zusammenarbeit mit zwei Verlagen auch eine spezielle Urheberrechtslizenz, die den Unterschieden zwischen Online- und Print-Welt gerecht wird (“Do What The Fuck You Want Public Digital License”).

Die Crowdfunding-Kampagne war mit über 20.000 Euro eine der erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum. Das Buch ist mittlerweile im Handel erhältlich und wird stark wahrgenommen (u.a. Besprechung auf 3sat durch Gert Scobel).

Bei #pubnpub Berlin wird Michael Seemann in einer Art Werkstattbericht über seine Ideen, Konzepte und seine Erfahrungen mit deren Umsetzung sprechen. Diskutieren werden wir speziell die Chancen solcher neuen Publikationswege und innovativen Urheberrechtslizenzen für Autoren und Verlage.

Michael im Web:
Blog
Twitter
Website zum Buch
Crowdfunding-Seite


Speaker*innen / Akteur*innen:
, ,

Details

Datum:
18.02.2015
Zeit:
19:00 bis 23:30
Formate/Themen:
,
Webseite:
http://pubnpub.com

Veranstalter

#pubnpub
Leander Wattig
ORBANISM

Location / Ort

Club der polnischen Versager
Ackerstraße 168
10115 Berlin
Germany
Google Karte anzeigen
Website
Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar