Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. #pubnpub Frankfurt mit Karin Plötz – Migration, Flucht, Kulturvermittlung

05.04.2016 / 18:30

21. #pubnpub Frankfurt mit Karin Plötz - Migration, Flucht, Kulturvermittlung

Der 21. #pubnpub Frankfurt stellt sich der Frage, welche Rolle Literatur und Literaturvermittlung für die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen spielen können.

Unser diesmaliger Gast ist Karin Plötz, Direktorin der LitCam. Die LitCam ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die von der Frankfurter Buchmesse gegründet wurde und sich für Bildungsgerechtigkeit einsetzt. Karin Plötz wird uns insbesondere von der Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts “Bücher sagen Willkommen” erzählen, in dessen Rahmen Lern- und Leseecken in Flüchtlingsunterkünften eingerichtet werden.

Wir freuen uns über anregenden Austausch und gemeinsames Schlappeseppel!

to disclaim: Alexander Vieß und Karin Hartmeyer, mitverantwortlich für die Orga des #pubnpub Frankfurt, arbeiten beide in Unternehmen, die das Projekt “Bücher sagen Willkommen” öffentlich unterstützen (Börsenverein des Deutschen Buchhandels; Deutsche Fachpresse).

Pub ‘n’ Pub (#pubnpub) ist die 2011 von Leander Wattig gestartete Publishing-Stammtischreihe. – Wir treffen uns in wechselnden Pubs und sprechen über Trends im Publishing, Gott und die Welt. Ziel ist es, die Leute vor Ort noch stärker zu vernetzen.

● Website: http://www.pubnpub.com
● Kontakt #pubnpub Frankfurt: Alexander Vieß, Karin Hartmeyer, Stefan Geyer, Jannis Plastargias
● Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/pubffm/


Speaker*innen / Akteur*innen:
, , , ,

Veranstalter

#pubnpub Frankfurt
#pubnpub

Location / Ort

Henscheid – Aus dem Hause Klabunt
Mainkurstraße 27
60385 Frankfurt am Main
Deutschland
Google Karte anzeigen
Website
Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar