Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. #pubnpub Berlin mit Thomas Schwenke – Recht: Was Buch- und Blogautoren wissen müssen

31.03.2016 / 19:00 bis 23:30

22. #pubnpub Berlin mit Thomas Schwenke – Recht: Was Buch- und Blogautoren wissen müssen

l.php

Wenn man sich schon mit Recht befassen muss, dann wenigstens in gemütlicher Atmosphäre. Unter diesem Motto wird Rechtsanwalt Thomas Schwenke erklären, auf welche Stolperfallen Autorinnen und Autoren in der Praxis achten müssen. Besprochen werden unter anderem die Beachtung fremder Urheberrechte an Texten und Bildern, Ausnahmen für Zitate, Creative-Commons-Lizenzen, Beachtung von Persönlichkeitsrechten sowie Grenzen der Fanfiction und Schleichwerbung. Weitere Schwerpunkte des Abends werden der Schutz eigener Urheber- und Titelrechte, Vertragsabschlüsse mit Verlagen sowie weniger freudige Punkte, wie der Umgang mit Coautoren und dem Finanzamt, sein.

Rechtsanwalt Thomas Schwenke berät Unternehmen sowie Freiberufler im Vertrags-, Marketing- und Datenschutzrecht. Zudem ist er Autor („Social Media Marketing & Recht“, O’Reilly), Blogger sowie Podcaster und hat Steuerrecht, Urheber- sowie Datenschutzrecht in Deutschland und Neuseeand studiert. Rechtsanwalt Thomas Schwenke vermittelt das Recht gerne anschaulich und mit geringer Paragraphendichte. Stattdessen freut er sich lieber über Fragen oder Erfahrungen der Teilnehmer, die jederzeit willkommen sind.


Speaker*innen / Akteur*innen:
, ,

Details

Datum:
31.03.2016
Zeit:
19:00 bis 23:30
Formate/Themen:
,
Webseite:
http://pubnpub.com/

Veranstalter

#pubnpub
Leander Wattig
ORBANISM

Location / Ort

Club der polnischen Versager
Ackerstraße 168
10115 Berlin
Germany
Google Karte anzeigen
Website
Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar