Neue deutsche Medienmacher*innen

ORT
Berlin, Berlin, Deutschland
INFO

Die Neuen deutschen Medienmacher*innen sind ein Verein, der sich für mehr Vielfalt im Journalismus einsetzt. Wir verstehen uns als Interessenvertretung für Journalist:innen of Color und Medienschaffende mit Einwanderungsgeschichte. Mitglied bei den NdM können alle werden, die unsere Ziele teilen – egal, ob Kolleg:innen mit oder ohne Migrationsbiografie.

Die NdM setzen sich für mehr Diversität in den Redaktionen und für guten Journalismus ein. Also für eine ausgewogene Berichterstattung, die das Einwanderungsland Deutschland adäquat wiedergibt.

Wir mischen uns in aktuelle Debatten ein, tragen unsere Positionen und Forderungen in relevante Foren und Gremien und treten an Entscheidungsträger:innen in Medien und Politik heran.

Anzeige (falls eingeblendet)

Kommentar schreiben