Fritz Meinecke: Mit YouTube-Format »7 vs. Wild« Millionen Aufrufen

Mit dem »LW REPORT« erhalten Sie die interessantesten Ideen als Newsletter.

Akteur*in

»Mein Name ist Fritz Meinecke und ich bin Abenteurer mit Leib und Seele. Egal ob Trekkingtouren, vereiste Klettersteige oder verlassene Bunker – neue Herausforderungen reizen mich. Als leidenschaftlicher Fotograf begann ich 2015 meine Expeditionen, Touren und kleinen Abenteuer zu dokumentieren und über meinen YouTube-Channel ›Fritz Meinecke‹ Interessierten zugänglich zu machen. Tausende verfolgen meine Aktivitäten und beobachten mich beim Entdecken von vergessenen Orten und deren verborgenen Geschichten.« – via

Erfolgsart

Reichweite für Person und Format

Strategie/Plattform

»7 vs. Wild ist eine deutsche Reality-Spielshow des Webvideoproduzenten Fritz Meinecke. Die Show dokumentiert sieben Teilnehmer, welche jeweils auf sich allein gestellt in Schwedens Wildnis ausgesetzt werden. Die jeweiligen Standorte der Teilnehmer liegen an einem See, wo sich die Teilnehmer für sieben Tage nur mithilfe ihrer Kleidung und bis zu sieben im Vorfeld selbst gewählten Gegenständen durchhalten müssen.

Das Projekt fand Ende August 2021 statt. Die Episoden werden seit dem 6. November 2021 auf dem YouTube-Kanal Meineckes veröffentlicht. Es sind nach aktuellem Stand 16 Folgen geplant, welche ab diesem Zeitpunkt immer mittwochs und samstags, jeweils um 18 Uhr MEZ, erscheinen.« – via

Playlist:

Hintergründe:

Erfolgszahlen

  • jede Folge mit einigen Millionen Aufrufen

Angebot

YouTube-Playlist

Quelle

via Sophie Bleich
 

Auf der Suche nach Inspiration zu Community-Formaten? 

Passende Ideen und Anregungen für einzelne Akteure und Branchen vermitteln wir gern im Rahmen von Vorträgen und Beratung. Falls Sie selbst ein interessantes Beispiel für unsere Ideen-Sammlung haben, freuen wir uns über Ihren Hinweis.

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar