Das Internet und die Digitalisierung wälzen alle Lebensbereiche um. Oft genug werden dabei Ängste geschürt, weil mögliche Nachteile sofort sichtbar sind, während positive Effekte erst gedacht und geschaffen werden müssen. Mein Ziel war von Beginn an, diese historische Chance zu nutzen und die Entwicklung im Rahmen der eigenen Möglichkeiten mitzugestalten.
Daher habe ich mich 2007 am Ende meines Verlagswirtschaftsstudiums als Blogger und Berater in der Buch- und Medienbranche selbstständig gemacht. Schnell merkte ich aber, dass Bloggen allein nicht reicht, sondern wirkliche Veränderung bedingt, dass Menschen sich real-physisch begegnen und Beziehungen aufbauen. Daher habe ich ab 2009 zahlreiche erfolgreiche Vernetzungs- und Veranstaltungsformate entwickelt und bin inzwischen stark als Eventkonzepter im Eventmarketing tätig, das für mich die konsequente Fortführung von Social Media ist.
Um meine Aktivitäten als Veranstalter und Publisher in geeignete Strukturen zu überführen und da wir eine sehr ähnliche Philosophie vertreten, habe ich 2014 gemeinsam mit Christiane Frohmann Orbanism gegründet, wo wir unsere eigenen Eventformate bündeln und umsetzen.
Ich freue mich immer auf interessante Menschen, Ideen und den Austausch. Einfach Kontakt aufnehmen.
Foto: Holger Menzel