Henri Jakobs: Ich mag schlaue oder sehr langweilige Podcasts

Diese Fragen stellen wir Medienschaffenden, damit sie uns ihre Audio-Formate vermitteln und empfehlen können.

Wer sind Sie und was machen Sie?

Henri Jakobs

Ich bin Henri Jakobs, mache Musik, schreibe und spiele an der Schaubühne in einem Theaterstück mit.

Was sind für Sie gute Podcasts und was mögen Sie daran?

Ich mag zum einen schlaue Podcasts, die mir neue Welten aufschubsen, oder sehr langweilige Podcasts, die mir beim Einschlafen helfen.

Wann und wo hören Sie Podcasts (am liebsten)?

Beim Backen oder beim Einschlafen.

Haben Sie einen eigenen Podcast und wenn ja, worum geht’s?

Ich war Protagonist bei einem Podcast, den der Bayerische Rundfunk produziert hat. Er trägt den Namen »Transformer« und erzählt die Geschichte meiner Transition. Außerdem hatten Mine und ich während des Lockdowns einen Podcast namens SauFM. Zu finden auf YouTube.

Henri Jakobs: Ich mag schlaue oder sehr langweilige Podcasts

Welchen Podcast haben Sie zuletzt gehört?

»The Lonely Hour«.

Henri Jakobs: Ich mag schlaue oder sehr langweilige Podcasts

Welcher Podcast hat Sie besonders bewegt?

Ich hatte eine True-Crime-Phase und habe ausgiebig Podcasts dieser Richtung gehört. Unter anderem »Täter Unbekannt: Der Fall Katrin Konert« vom NDR. Ich gestehe, dass es mir etwas peinlich ist.

Henri Jakobs: Ich mag schlaue oder sehr langweilige Podcasts

Welcher Podcast hat Sie zum Staunen oder Lachen gebracht?

Sehr toll ist »Einhundert« von Alice Hasters.

Henri Jakobs: Ich mag schlaue oder sehr langweilige Podcasts

Welcher Podcast ist schwer anzuhören, aber wichtig?

Nicht schwer anzuhören, aber trotzdem wichtig: »Danke, gut« von Miriam Davoudvandi.

Henri Jakobs: Ich mag schlaue oder sehr langweilige Podcasts

Wo finden wir Sie im Internet?

Auf Instagram oder Facebook unter Henri Maximilian Jakobs.

 

Foto (c) privat

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar