Podcast »Aufsteiger*innen – Über den Mut, Erste*r zu sein« mit Tijen Onaran

»Geld allein, macht nicht glücklich.« Jeder, der ohne Geld aufwachsen musste, weiß, dass das nur Menschen sagen, die schon immer genug davon hatten. Es fehlt aber nicht nur an Geld, wenn man aus sozial schwachen Verhältnissen kommt. Es fehlt an beruflichen Perspektiven, am Netzwerk, an Vorbildern, ja sogar an der richtigen Sprache.

Tijen Onaran weiß das aus eigener Erfahrung. Die Unternehmerin mit Migrationsvordergrund hat sich auf ihrem Karriereweg zwischen all den Thomasen, die miteinander vernetzt waren, seit die einen Tennisschläger halten konnten, immer wieder wie eine Außerirdische gefühlt.

In Ihrem Podcast »Aufsteiger*innen« spricht sie deshalb jede Woche mit Menschen, die sich, wie sie hochgekämpft haben. Die, die Ersten ihrer Familie waren, die sich eine Karriere aus eigener Kraft aufgebaut haben.

Zusammen mit ihren Gäst*innen teilt sie hart erprobte Aufsteiger*innen-Tipps, intime Geschichten, die sonst nicht erzählt werden und die Message: Wenn wir es geschafft haben, dann schaffst du es auch!

Anzeige (falls eingeblendet)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Podcast »Aufsteiger*innen – Über den Mut, Erste*r zu sein« mit Tijen Onaran“