Auf Buchelefanten.de schreibt und rezensiert Melanie Ulrike Junge

Auf Buchelefanten.de schreibt und rezensiert Melanie Ulrike JungeWer bist Du und worüber bloggst Du?

Ich heiße Melanie Ulrike Junge, bin 1989 in München geboren, aber in einer Gemeinde in OWL aufgewachsen und für mein Romanistik-Studium nach Paderborn gezogen.

Das Lesen ist eine meiner beiden Leidenschaften. Im Vordergrund stehen bei mir bisher Rezensionen, aber auch Buchverlosungen. Zudem werden Challenges und Lesenächte mehr Raum auf meinem Blog Buchelefanten bekommen.

Meine zweite Leidenschaft gehört dem Schreiben: Ich arbeite an eigenen Veröffentlichungen von Kurzgeschichten und suche derzeit einen Lektor / eine Lektorin für mein erstes Romanmanuskript.

Welche Software und Tools nutzt Du?

Für den Blog selbst verwende ich WordPress. Und für Banner und Bilder Gimp. Die Bilder poste ich allerdings nur auf meiner Facebook-Seite, nicht auf dem Blog selbst.

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Ein Fehler war, nicht genug aktiv zu sein und anfangs meinen Blog nur auf Rezensionen zu beschränken; ich erweitere aber jetzt nach und nach die Bereiche um neue Themen wie Neuzugänge des Monats, Challenges und mehr.

Mittlerweile blogge ich seit knapp einem Jahr und lerne immer wieder neue Sachen dazu, besonders was die Möglichkeiten von WordPress-Widgets betrifft. Viel habe ich durch andere Buchblogger gelernt, wie die Nutzung der Sidebar für beispielsweise aktuellen Lesestoff.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Ich entdecke zu viele Blogs, die mich interessieren und habe das mit den Feeds noch nicht ganz raus. So langsam verliere ich den Überblick und kann nicht mehr allen folgen, denen ich gerne folgen würde.

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Ich stöbere durch die verschiedensten Blogs, entdecke besonders durch diverse Facebook-Gruppen neue und schaue mir dabei meist erst einmal die Übersicht der Rezensionen an, welche Bücher ich selbst davon gelesen habe und wie die Meinung der anderen darüber ist.

Einigen Bloggern folge ich auch via Facebook, sodass ich keine Beiträge verpasse. Wie zum Beispiel Annikas BücherweltMikka liestEva on Line und die erst kürzlich entdeckte Madame Klappentext.

Wo finden wir Dich im Internet?

Erstmal unter meiner Blogadresse Buchelefanten.de, aber auch auf Facebook. Über neue Follower, Leser und besonders auch Kommentare freue ich mich immer.

Vielen Dank für Deine Zeit und einen guten Start bei den eisernen Buchbloggern!

Bildquelle: Melanie Ulrike Junge

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar