Inka studiert Angewandte Medienwissenschaft und bloggt nach Lust, Angebot und Jahreszeit

Inka studiert Angewandte Medienwissenschaft und bloggt nach Lust, Angebot und JahreszeitWer bist Du und worüber bloggst Du?

Ich bin Inka, 25, studiere Angewandte Medienwissenschaft und arbeite als freischaffende Journalistin und Fotografin bei einer Tageszeitung. Schreiben ist, seit ich fünf Jahre alt war und meine ersten Geschichten verfasst habe, mein Ding. Dann ging es Stück für Stück ganz klassisch weiter: Schülerzeitung, Chefredakteur, Praktikum bei Tageszeitung, Arbeit bei diversen Magazin und später ein journalistisch angehauchtes Studium.
Ich lese wirklich viel und gerne und dachte mir: hey, teile deine Leidenschaft doch mit anderen netten Leuten. Ich lese hauptsächlich Jugendbuch, Fantasy, Dystopie und Frauenromane, allerdings wechselt das auch alle paar Monate mal nach Lust, Angebot und Jahreszeit.

Welche Software und Tools nutzt Du?

Ich hatte zuerst meinen Blog auf WordPress, da wir da für ein Uniprojekt auch mal einen Blog eröffnen sollten. Schnell fand ich mehr Gefallen an Blogger und wechselte dahin. Ich tippe meist zuhaus am Laptop oder am Handy.

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Manchmal mache ich den Fehler und denke mir zu oft: Was gefällt den Lesern, welche Rezi wollen sie lesen, was kann ich ihnen bieten? Dabei war der eigentliche Sinn: ich lese was mir Spaß macht und weihe andere darin ein. Ich will es nicht zwanghaft werden lassen oder es als Arbeit ansehen – denn ich habe einen privaten und keinen kommerziellen Blog.
Ich glaube, was die Leser an meinem Blog mögen, ist der Mix aus tollen Fotos, Rezis, Buchneuerscheinungen und meinem Witz. Viele sagen mir, meine Lebensfreude spiegelt sich in meinem Blog wieder und darüber freue ich mich ganz besonders.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Derzeit versuche ich von Blogger wegzukommen, scheue aber noch das Neue und die Arbeit… mal sehen, ob ich es bald schaffe. Ich hätte liebend gerne eine kurze und prägnante Domain, statt diesen langen Namen.

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Ich lese gerne http://his-and-her-books.blogspot.de/, weil man hier umfassend Buchinfos bekommt und Kai und Steffi absolut meinen Buchgeschmack treffen. Zudem lese ich gerne http://maaraavillosa.blogspot.de/, weil dieser Blog mit viel Liebe und Kreativität gestaltet ist. Abschließend muss ich noch http://liebesbotschaft.blogspot.de/ erwähnen, denn dieser Blog gibt mir oft Kraft und steigert meine Kreativität.

Wo finden wir Dich im Internet?

http://lebensleseliebelust.blogspot.de/
https://www.facebook.com/Lebensleseliebelust
http://www.lovelybooks.de/mitglied/ingrid_pabst/

Vielen Dank für Deine Zeit und viel Spaß beim Bloggen!

Bildquelle: Ingrid Pabst

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar