Jenny Effertz bloggt auf JENNYS BÜCHERWELT über alles, was mit Büchern zu tun hat

Jenny Effertz bloggt auf JENNYS BÜCHERWELT über alles, was mit Büchern zu tun hatWer bist Du und worüber bloggst Du?

Mein Name ist Jennifer. Da ich meinen Namen aber nicht mag und ihn auch eigentlich so niemand benutzt, bevorzuge ich es Jenny genannt zu werden. Ich wurde im November 1987 geboren und bin demnach 26 Jahre alt. Seit 2009 bin ich Mutter eines Sohnes und er ist mein ganzer Stolz!
Mit dem Bloggen habe ich 2008 begonnen, jedoch nur halbherzig. Jetzt, wo mein Sohn groß genug ist und er Mama ein wenig Zeit am PC lässt, habe ich das Ganze wieder aufgegriffen und blogge nun seit Januar intensiv.
Auf Jennys Bücherwelt blogge ich über alles, was mit Büchern zu tun hat: Neuerscheinungen, Lesechallenges, Gewinnspiele, Literaturwettbewerbe und ich schreibe meine eigenen Rezensionen. 🙂

Welche Software und Tools nutzt Du?

Ich benutze den Microsoft Publisher für meine Beiträge, Picasa und Gimp für meine Bilder. Außerdem bearbeite ich längere Texte mit Papyrus Autor. Dieses Programm habe ich mir 2010 gekauft, als ich begonnen habe, mein eigenes Buch zu schreiben.

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Durch Halbherzigkeit habe ich am Anfang nicht viele Leser erreicht. Erst seit ich mir Mühe gebe, WÄHREND des Lesens schon stichworthaltig sammel, um was es geht, wie die Charaktere aussehen etc. erreiche ich mehr. 🙂
Außerdem habe ich mich mit der Gestaltung meines Blog intensiv auseinandergesetzt. Das hat mir geholfen, meinen Blog persönlich zu gestalten.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Definitiv muss ich mich mehr mit HTML auseinandersetzen 🙂

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Ich lese gerne Amelis Rezensionen. Ihr Blog ist lustig und auch verführt sie mich mit ihren Rezensionen zu dem ein oder anderen Buchkauf! Außerdem folge ich Wortgestalt Buchblog.

Wo finden wir Dich im Internet?

Ihr findet mich auf FacebookTumblrLovelyBooksBlogConnectBloglovinGoodReads und Google+.

Vielen Dank für Deine Zeit und viel Spaß beim Bloggen!

Bildquelle: Jennifer Effertz

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar