Sarah ist Buchhändlerin und der Blog ZEILENSPRUNG ihr Rezensionstagebuch

Sarah ist Buchhändlerin und der Blog ZEILENSPRUNG ihr RezensionstagebuchWer bist Du und worüber bloggst Du?

Mein Name ist Sarah, Jahrgang 1990 und ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf werden lassen. So habe ich nicht nur meine Ausbildung in einer Sortimentsbuchhandlung absolviert, sondern auch den Blog ZeilenSprung – Literatur erleben gegründet, welcher nicht nur als mein Rezensionstagebuch herhalten muss, sondern auch Leser meine Meinung zu verschiedenen Büchern aufweist.

Welche Software und Tools nutzt Du?

Obwohl ich (wenn auch nur geringe) Kenntnisse mit der Programmiersprache besitze, entschloss ich mich für die Einfachheit des Baukastens, welchen man bei Blogspot vorherrschend findet. So kann ich individuell sein und mich dennoch nicht mit den technischen Problemen herumschlagen 😉

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Zu Beginn wollte ich immer und überall dabei sein. Eine Leserunde? Eine neue Challenge, ein weiteres Rezensionsexemplar? Nun, egal auf welchem Kanal, ich wollte dabei sein. Doch überall muss und kann man auch nicht sein. Es war gut, dass ich die wichtigsten Wege für mich gefunden habe, sodass ich nicht ständig hier und dort meine Rezension online stellen muss, nur weil ich dachte, dass dies von mir erwartet wurde, weil ja alle anderen das auch machen.

Hingegen lief es sehr gut, mich an das Rezensionen verfassen zu gewöhnen und dies nach bestimmten Gesichtspunkten zu bewerten, sodass es individuell und gut nachvollziehbar ist.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Mein Problem ist an sich eigentlich nicht ein solches Problem, wie es so manch einer beschreiben mag xD Ich suche fieberhaft nach einer Lösung für meinen schwindende Geldbeutel, welcher wegen des Konsums an Literatur sehr leidet^^

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Derzeit folge ich knapp 20 Blogs, welche auf meiner Internetpräsenz nachzulesen sind. Zum einen greifen die Blogs Dinge auf, für welche ich mich interessiere, geben gute Tipps fürs Marketing oder haben mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, selbst mit in dieses „Geschäft“ einzusteigen 😉 An sich ist es einen bunte Mischung aus verschiedenen Rezensions- und DIY-Blogs zu einer Vielzahl von Themen.

Wo finden wir Dich im Internet?

Das WorldWideWeb ist eine große Ansammlung und Präsenz ist in diesem wichtig, deshalb findet Ihr meine Hauptkanäle über meine hauptsächliche Seite ZeilenSprung – Literatur erleben.

Vielen Dank für Deine Zeit und viel Spaß beim Bloggen!

Bildquelle: Sarah Liske

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar