Die Menschheit ist früher zum Mond geflogen (1969) als Koffer mit Rollen auszustatten (1972)

Die Menschheit ist früher zum Mond geflogen (1969) als Koffer mit Rollen auszustatten (1972)

💡📺📚 Wir sammeln hier Wissensperlen und Wissenswertes aus Dokus, Büchern, Podcasts und anderen Quellen.

»Die Erfindung wird Bernard Sadow zugeschrieben, welchem im Jahr 1972 in den Vereinigten Staaten das Patent für den Rollkoffer erteilt wurde. Zunächst gab es verbreitete Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Transporthilfsmittels, da zu dieser Zeit insbesondere an Flughäfen der Beruf des Kofferträgers weit verbreitet war und die ersten Modelle beim Schieben häufig zur Seite fielen. Mit dem immer stärkeren Wachstum der Flugpassagierzahlen in den darauffolgenden Jahren erfolgte ein Paradigmenwechsel. Statt immer mehr Kofferträger einzustellen, entschlossen sich die damit betrauten Unternehmen, das Koffertragen den Passagieren selbst zu überlassen. Dies hatte zur Folge, dass Koffer mit Rollen eine massiv steigende Nachfrage erfuhren.«

(via)


Anzeige (falls eingeblendet)