Die Band Gossip über die Bedeutung von Live-Auftritten und Produzenten

Gossip unterstreicht in diesem Beitrag den Wert von Live-Auftritten:

Am Ende, so bekräftigen alle drei, zähle in der heutigen Zeit nur, ob man das, was man auf Platte zeigt, live glaubhaft reproduzieren könne: „You have to pull it off“, nennt Ditto das.

Interessant ist auch, was die Band zur Bedeutung der Arbeit eines Produzenten sagt:

„Was viele Leute nicht verstehen, ist, dass man nicht immer wieder dasselbe Album machen möchte. Das wäre sehr einfach, aber auch verdammt langweilig. Ein Produzent schaut von außen auf deine kreative Sphäre und kann dir so ganz neue Impulse geben.“

Und:

„Es geht nicht darum, diesen oder jenen Sound zu bekommen, für den ein Produzent steht. Wir brauchen jemanden, der uns zu unserem Ziel führt, wenn wir noch gar nicht so genau wissen, wo wir hin wollen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.