Die Rabenmutti veröffentlicht Autorenvorstellungen, Rezensionen – und Rezepte

Die Rabenmutti veröffentlicht Autorenvorstellungen, Rezensionen – und RezepteWer bist Du und worüber bloggst Du?

Yasmin – Gebürtige Schwäbin, eingewanderte Bayerin, studierte Niedersächsin und getarnte Hessin – mit meinen 26 Jahren habe ich, schon viele Teile Deutschlands kennengelernt. Niedergelassen habe ich mich nun durch Kind und Ehe in NRW (Aachen). In meinem Blog versuche ich mein Leben als Rabenmutti spielerisch zu integrieren, indem ich hin und wieder aus dem Nähkästchen plaudere. Meine Schwerpunkte liegen auf Autorenvorstellungen und Rezensionen, sowie Rezepten. Aber ich blogge auch über Produkte, oder Ausflugsziele, Kinobesuche und alles, was sonst noch im Leben einer Mid-Zwanzigerin ansteht.

Welche Software und Tools nutzt Du?

Ich blogge seit April 2014 via WordPress, hoste allerdings selbst. Dafür bediene ich mich auch gern PlugIns, wie beispielsweise YOAST. SEO halte ich für sehr wichtig und denke, dass YOAST das perfekte Werkzeug dafür ist. Ansonsten nutze ich noch PlugIns, um meinen Traffic zu überwachen: „Count per Day“, „Piwik“ sowie „Google Analytics“. Ich lasse sie derzeit gleichzeitig laufen, um zu vergleichen und mich letztlich zu entscheiden.

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Ich habe zuerst via WordPress als Drittanbieter gebloggt, statt sofort unter eigener Domain zu schreiben. Da gab es dann Probleme nach dem Umzug mit der Übernahme der Daten. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt. Besonders gut funktioniert hat die „Vermarktung“ des Blogs. Nach rund 5 Monaten habe ich bereits knapp 40.000 Seitenaufrufe erhalten, das freut mich sehr und zeigt, dass es Sinn macht und gute Resonanz findet.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Ich möchte meinen Banner endlich halb so dick machen, aber irgendwie klappt das leider noch immer nicht. Aber zu jedem Problem gibt es eine Lösung, ich muss sie nur finden.

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Ich lese gern bei Neontrauma, da sie super Tipps bzgl. SEO gibt. Aber auch bei den WP-Checkern bin ich stetig zu Gast, um wertvolle Informationen rund um Neuerungen bei WordPress zu erhalten. Generell mag ich aufgeräumte Blogs die nicht panisch blinken und mir suggerieren, dass die Special-Effects wichtiger als die Inhalte sind.

Wo finden wir Dich im Internet?

Die Rabenmutti ist unter https://dierabenmutti.de zu finden, daneben habe ich kürzlich eine Fanpage (https://www.facebook.com/dierabenmutti) ins Leben gerufen und angefangen zu zwitschern (https://twitter.com/DieRabenmutti).

Außerdem blogge ich ab und an bei schnelljungseriös.de, bloggerabc.de sowie wp-checker.deals Gastautorin.

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

Bildquelle: Yasmin N.

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar