Für Julius Cäsar waren die alten Pharaonen schon länger tot als für uns heute Cäsar

Für Julius Cäsar waren die alten Pharaonen schon länger tot als für uns heute Cäsar

💡📺📚 Wir sammeln hier Wissensperlen und Wissenswertes aus Dokus, Büchern, Podcasts und anderen Quellen.

Gaius Iulius Caesar (deutsch Gaius Julius Cäsar; * 13. Juli 100 v. Chr. in Rom; † 15. März 44 v. Chr. ebenda)

Quelle

»Snofru (um 2639 bis 2604 vor Christus), sein Sohn Cheops (um 2604 bis 2581 vor Christus), sein Enkel Chephren (um 2572 bis 2546 vor Christus) und sein Ur-Enkel Mykerinos (um 2539 bis 2511 vor Christus) zählen zu den bekanntesten Pharaonen überhaupt. Grund dafür sind nicht nur die gigantischen Pyramiden, die sie sich bauen ließen, sondern vor allem, dass sie Ägypten in eine Blütezeit führten.«

Quelle

Anzeige (falls eingeblendet)