Buch »Von Freitagabend bis Sonntagmittag« von Patrick Nest (Selbstverlag, 2023)

Anzeige – Top Buch

Berlin, 1984. Lukas ist der Albtraum aller Lehrer. Eigentlich gefallen ihm nur zwei Menschen auf der Welt: seine Mutter und seine beste Freundin Ruri.

Ruri und Lukas sind seit Kindertagen eng miteinander befreundet. Bevor sich ihre Wege trennen, sagt Lukas ihr, dass er sie gern heiraten möchte, wenn sie erwachsen sind. »Nicht zum Verliebtsein … zur Sicherheit«, meint er.

Viele Jahre später finden sie unverhofft noch einmal zueinander. Lukas ist ewiger Junggeselle, der in der Nähe von München lebt und sich um seine Mutter kümmert. Ruri ist in Berlin geblieben und hat mit der Arbeit und ihrem Teenager-Sohn genug um die Ohren. Dennoch wachsen die Gefühle der beiden füreinander über alles bisher Erlebte hinaus. So sehr sie die Rutschpartie ins Glück genießen, müssen sie trotzdem erkennen, dass das Schicksal auch Hürden bereithält.

Ist die Verbindung aus Freundschaft und Liebe stark genug, um den Widrigkeiten zu trotzen?

Buch »Von Freitagabend bis Sonntagmittag« von Patrick Nest (Selbstverlag, 2023)

Patrick Nest wurde 1977 in Berlin-Wilmersdorf geboren. In den Grundschuljahren war er der Junge mit der blau beschmierten linken Hand. Schreiben fiel ihm schwer, doch aufgeben war nicht drin.

Noch als Teenager verließ er die Hauptstadt, um sich im ganzen Land umzusehen. Nach ein paar Jahren ging es weiter hinaus. Er lebte in Italien, den Niederlanden sowie in Belgien und Frankreich. Überall begegneten ihm Menschen und ihre Geschichten.

Patrick Nest stellte dabei fest, dass sie alle eines gemeinsam haben: Es sind die scheinbar einfachen Themen des Lebens, die die meisten Fragen aufwerfen.

So ergeht es auch den Figuren in seinem ersten Roman. Familie, Freundschaft und Liebe lassen nur stumme Geister zur Ruhe kommen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Buch »Von Freitagabend bis Sonntagmittag« von Patrick Nest (Selbstverlag, 2023)“