Michael Jackson hatte seinen ersten Nummer-eins-Hit als Solokünstler mit 14 Jahren

Michael Jackson hatte seinen ersten Nummer-eins-Hit als Solokünstler mit 14 Jahren

💡📺📚 Wir sammeln hier Wissensperlen aus Dokus, Büchern und anderen Quellen.

»Ben wurde von Don Black und Walter Scharf geschrieben und von The Corporation produziert. Tontechniker war Russ Terrana. Der Song wurde für den Tierhorror-Film Ben geschrieben, eine Fortsetzung von Willard. Eigentlich war Ben für Donny Osmond geschrieben worden. Allerdings war er auf Tour, und so gab es keine Aufnahmemöglichkeiten, was dazu führte, dass Michael Jackson der Song angeboten wurde. Dieser war damals 14 Jahre alt. Bei den Golden Globe Awards gewann Ben in der Kategorie Bester Filmsong und wurde für den Oscar in der Kategorie Bester Song nominiert. Jackson sang die Ballade bei der Verleihung live.«

(via)

Anzeige (falls eingeblendet)