»Stranger Things« bricht Streaming-Rekorde bei Netflix

»Zwischen dem 30. Mai und dem 5. Juni schauten die Abonnentinnen und Abonnenten alleine in den USA für 7,2 Milliarden Minuten bei ›Stranger Things‹ rein, wie laut des Branchenmagazins ›The Hollywood Reporter‹ aus Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervorgeht. Zwar berechne dieses alle Staffeln und Episoden einer Serie mit ein, da die vierte Staffel aber am 27. Mai gestartet war, dürfte der Löwenanteil auf die neuen Episoden entfallen.

Seit Einführung der wöchentlichen Streaming-Auswertung vor rund zwei Jahren habe keine andere Serie auch nur annähernd diesen Wert erreicht. Kein Produktion hatte demnach zuvor auch nur die Sechs-Milliarden-Marke geknackt. Rechnet man noch die ersten Tage nach der Premiere in der Woche zwischen dem 23. und 29. Mai hinzu, kommt ›Stranger Things‹ sogar auf einen Wert von 12,34 Milliarden Minuten. Auch hier kann keine andere Serie auf dem US-Markt mithalten.«

(via)

Anzeige (falls eingeblendet)