Netflix: Cambridge Analyticas großer Hack // Doku-Empfehlung von David Streit

David Streit dazu in unserem #DokuLiebe-Interview:

»Ich fand ›Cambridge Analyticas großer Hack‹ über den Facebook-Datenskandal wichtig – aber auch sehr pathetisch bzw. hochtrabend. Wenn man etwas darüber hinweg sieht, dass die Macher gleich ganze Demokratien in Gefahr sehen, so gelingt es ihnen doch auf jede Menge Schwachstellen von sozialen Netzwerken hinzuweisen. Nach dem Schauen ist man auf jeden Fall weniger anfällig für politische Einflussnahme (glaube ich).«

Netflix dazu:

»Das Datenanalyse-Unternehmen Cambridge Analytica wurde nach der US-Präsidentschaftswahl 2016 zum Symbol für die Schattenseite der sozialen Medien.«

komplett anschauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#dokuliebe


Anzeige (falls eingeblendet)

1 Kommentar

Kommentar schreiben