ARTE-Doku: Das Höllentor – Auguste Rodin und sein revolutionärstes Werk

»Zwischen Mythos und Moderne: Das ›Höllentor‹ (1880-1917) ist ohne Zweifel das Lebenswerk des Bildhauers Auguste Rodin. Über 30 Jahre dauerte die Fertigstellung der monumentalen Bronzeskulptur, die sechs Meter hoch ist, und fast 200 Figuren enthält. Das revolutionäre Werk kann wie eine Art Tagebuch gelesen werden …«

(61 min. / Infos)

#dokuliebe

Anzeige (falls eingeblendet)

2 comments

  1. friedrich marie- thérèse says:

    Hallo aus Wien!
    Habe beim Googeln über eine Doku, die ich einmal auf Arte gesehen habe, eure Homepage entdeckt und die Idee ist SUPER!!!
    Ich möchte mir sehr gerne die Doku über Rodin “Höllentor” ansehen und habe mich für den Newsletter angemeldet.
    Muß ich noch etwas tun, damit das funktioniert oder habe ich das falsch verstanden mit der Anmeldung? (das Video ist Privat; heißt es, oder “ich muß mich anelden um das Video sehen zu können…?)
    Bitte um Hilfe, ich hoffe ihr seid alle wohl auf!

    Liebe Grüße
    Mare- Thérèse

Schreibe einen Kommentar