Wir verlosen je 2 Karten für die Kino-Premiere der preis­ge­krönten Literatur­verfilmung »Verlorene Illusionen« am 22.12. in Berlin, Hamburg und München

Anzeige – Deals

Wir verlosen je 2 Karten für die Kino-Premiere der preis­ge­krönten Literatur­verfilmung »Verlorene Illusionen« am 22.12. in Berlin, Hamburg und München

Dank unseres Partners CINEMIEN Deutschland können wir euch etwas Tolles bieten: Wir verlosen je 2 Karten für die Kino-Premiere von »Verlorene Illusionen« in Berlin, Hamburg und München. Am 22. Dezember startet bundesweit die Balzac-Adaption von Xavier Giannoli im Kino und Ihr könnt dabei sein. Die starbesetze Gaumont-Produktion (u.a. Xavier Dolan, Gérard Depardieu, Cécile de France und Benjamin Voisin) wurde dieses Jahr mit sieben Césars (das französische Pendant zum Oscar) ausgezeichnet (u.a. Bester Film, Bestes adaptiertes Drehbuch, Beste Kamera).

Der Film ist nicht nur eine herausragende Adaption eines literarischen Meisterwerks von Honoré de Balzac, er behandelt auch viele sehr aktuelle Themen wie Fake-News, Trollfabriken, Desillusionierung der jungen Generation, Käuflichkeit der Presse vs. Pressefreiheit und Influencer-Hype. Auch das Thema Poesie ist tragend im Film.

Zum Film:

»Frankreich 1821: Der junge und hoffnungsvolle Dichter Lucien reist an der Seite seiner adeligen Mäzenin aus der Provinz in die Metropole Paris, um ein berühmter Autor zu werden. Doch seine Geliebte lässt ihn fallen und er steht plötzlich vor dem Nichts. Durch Zufall erhält Lucien eine Anstellung bei einer Pariser Zeitung und schnell steigt der sensible Idealist in der Gesellschaft auf. Durch seine sprachlich raffinierten Artikel gewinnt er große Reputation in der Welt der Literatur und der Presse. Doch sein Erfolg provoziert Neid und Missgunst. So durchläuft Lucien eine bittere Schule des Lebens und er erkennt, dass in Paris alles käuflich ist: Erfolg, Macht und sogar Gefühle. Kann Lucien seinen Idealen treu bleiben oder wird die Stadt der Liebe ihn verschlingen?«

Hier läuft der Film.

Wie könnt Ihr die Karten gewinnen?

Wir verlosen je 2 Karten für die Premiere am 22. Dezember 2022 in Berlin, Hamburg und München. Das betrifft folgende Kinos:

Berlin
BUNDESPLATZKINO
CINEMA PARIS
XENON KINO

Hamburg
ABATON
BLANKENESER KINO
ZEISE

München
ABC KINO
ARENA KINO
STUDIO ISABELLA
THEATINER

Um zu gewinnen, müsst Ihr uns auf Instagram folgen (@wasmitbuechern), das Foto zur Verlosung (hier) liken und ebenfalls dort eure Stadt und das gewünschte Kino kommentieren. Deadline ist der 19.12.

Die Gewinner*innen kontaktieren wir dann via Instagram und hinterlegen die Tickets für euch an der Abendkasse.

Anzeige (falls eingeblendet)

Kommentar schreiben